Sabine hat unseren Lieblingsapfelbaum umgeknickt. Wenigstens war das der einzige Sturmschaden, den wir zu beklagen hatten.

Weil große Mengen totes Holz ein toller, wichtiger und leider rar gesäter Lebensraum ist, lassen wir unsere bei Sturm umgekippten Bäume einfach liegen und überlassen sie ihrem Schicksal. Doch unser Lieblingsapfelbaum hat sich noch eine schöne Überraschung einfallen lassen: er blüht! Und das, obwohl er schon seit Monaten auf dem Boden herumliegt. Wie er das bewerkstelligt, ist uns unbegreiflich, aber es ist wirklich bezaubernd, direkt an den duftenden weißrosa Blüten vorbeizulaufen und sie auf Augenhöhe genau betrachten zu können. Wir sind gespannt, ob der Baum diesen Herbst auch Früchte tragen wird; das wäre dann jedenfalls eine recht einfache Ernte. Bis dahin freuen wir (und die Insekten) uns über die zarten Blütenbüschel auf Augenhöhe.