Im Frühsommer haben wir mit Steinen, die wir von unserem Acker gesammelt haben, rund um unseren Miniteich einen kleinen Steingarten — oder vielmehr Feengarten — angelegt. Dabei haben wir nur wenig Aufwand betrieben, lediglich ein einziges Pflänzchen im Baumarkt gekauft und ansonsten nur die Steingartenpflanzen verwendet, die wir sowieso schon hier hatten: ein paar Ableger vom Hauswurz, ein paar Ableger einer Mittagsblume und ein hier heimisches Gewächs, dessen Namen wir nicht kennen.

Bodendeckende Steingartenpflanzen sehen immer hübsch aus …
… besonders, wenn sie blühen!

Jetzt, wenige Monate später, ist alles längst prima angewachsen, hat im Sommer geblüht und breitet sich allmählich als niedrigwachsende Bodenbedeckung auf den sonnenwarmen Feldsteinen aus. Das Klima rund um die Wasserstelle ist stets feuchtwarm und es haben sich sogar schon recht schnell unzählige Wasserläufer angesiedelt. Es ist wirklich einfach, sich im Garten so eine kleine verwunschene Ecke einzurichten, die ganz anders aussieht als der Rest des Grundstücks!