Unsere sich selbst überlassene Wildblumenwiese verändert sich von Woche zu Woche und kleidet sich immer wieder in verschiedensten Farben. Überall wachsen ständig neue bunte Wildblumen, während andere vergehen und für dieses Jahr ihren Dienst getan haben. Die folgende Galerie zeigt, welche Schönheiten sich diesen Sommer von ganz allein auf Fruitlands angesiedelt haben:

Eine rosafarbene Ackerwinde – so klein und zart, dass sie fast übersehen wird.
Ihre schneeweißen Verwandten hingegen tauchen immer in der Mehrzahl auf.
Einen breiten Streifen Rasen direkt an der Straße mähen wir immer wieder als vergeblichen Versuch, unser Grundstück für Außenstehende ordentlich aussehen zu lassen. Nach über einen Monat ohne Rasenmäher ist der schöne Schein aber schon wieder dahin und es entsteht ein gelbweißes Meer von Blüten, das sowieso viel schöner aussieht als das kurzgeschorene Gras.
Und auch die Rasenfläche direkt am Wohnhaus wurde schamlos annektiert. Die Pilze befanden den Ort für gut und veranlassten, dass für die Dauer ihres oberirdischen Aufenthalts nicht mehr gemäht werden dürfe.
Und ja, auch die vielerorts so verhasste Distel darf bei uns ihre filigranen violetten Blüten entfalten
… zur Freude der samenfressenden Distelfinken, die bei uns reichlich Nahrung finden und deshalb in Scharen bei uns auf dem Grundstück leben.
Und zu guter Letzt freuen sich auch Bäume darüber, wenn sie aus ihren längst abgesägten Stämmen als unkontrollierter Wildwuchs neu austreiben dürfen. Dieser struppige Apfelbaum bedankt sich dafür mit reichlich Früchten.