– das Waschhaus!

Nachdem wir schon vor vielen Monaten die komplette Front – oder Rückseite, wie man’s nimmt – neu verputzt haben … oder halt. „Neu verputzt“ ist ja eigentlich gelogen, wenn eine Wand noch niemals verputzt war, oder? Also jedenfalls ist besagte Wand des Waschhauses nun verputzt und vor ein paar Tagen habe ich sie auch weißgestrichen. Und sie sieht jetzt viel besser aus. Viel besser. Viel. Besser. Hier nochmal zum Vergleich:

Das Waschhaus im Juli 2016

… versus …

Das Waschhaus im April 2020

Man beachte übrigens auch unseren neuen Sichtschutzzaun ganz rechts im Bild, durch den unsere Zone 1 endlich von fremden Blicken abgeschirmt wird. Außerdem: eine schöne Outdoor-Lichterkette, ebenfalls ansatzweise rechts im Bild zu sehen. Und anstelle des Stapels Holz/Müll vor dem Haus haben wir nun schon seit geraumer Zeit unseren Hortulus a/k/a Bäuerinnengarten a/k/a Naturapotheke a/k/a Minzefreilaufgehege.

Ja, doch, gerade beim Anblick solch jahrealter Bilder wird immer wieder deutlich, wie sehr sich unser Hof im Laufe der Zeit zum Positiven verändert hat. Es ist zwar eine neverending story, aber wenigstens wird es hier nach und nach immer schöner.